Home
Erasmus Projekt in Polen

Erasmus Projekt in Polen

Am vergangenen Sonnabend, dem 22.4. starteten 15 Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs gemeinsam mit Tomek Dziuba, Frau Schnorr- Eichentopf und Frau Wittenberg nach Koluszki. Dies liegt in Polen, in der Nähe von Lodz.
Nach neunstündiger Zugfahrt wurden sie warmherzig von ihren polnischen Projektpartnern, dem „Youth Motorisation Club“ (MKM1) empfangen.

Comenius2017-7

Unter dem Motto „On your bikes, go“ werden unsere Schüler*innen Fahrradrallyes erleben, die Partnerschule besuchen und vieles mehr. Mit Präsentationen über Bremen in Kindergärten stellt die Delegation unserer Schule auf dieser Reise den polnischen Gastgebern etwas aus Bremen vor.

Das polnische Wetter stellt die Sprachreisenden vor schwierige, aber lösbare Aufgaben 🙂

Comenius 2ß17-7.1
Weitere Berichte werden von unseren Schülereportern werden folgen.

Ganz besonders freuen wir uns jetzt schon auf den Gegenbesuch im September dieses Jahres, dann empfangen wir eine Gruppe polnischer Jugendlicher zum gemeinsamen Austausch in Bremen.

WG/WT