Home
Eltern zum Schnuppertag an der Oberschule am Leibnizplatz

Eltern zum Schnuppertag an der Oberschule am Leibnizplatz

Am Freitag, 1.12.17 nutzten ca. 40 Eltern der umliegenden Grundschulen diesen Tag, um sich durch die Schule führen zu lassen und damit einen Einblick in den Unterrichtsalltag der Oberschule am Leibnizplatz zu bekommen.

    

Schon um 10:00 Uhr ging es los und die viele Eltern kamen schon gleich zu Beginn und ließen sich von Frau Rickert und Frau Wolter die Schule in Wort und Bild erklären. Hier wurden viele Fragen rund um die Themen Binnendifferenzierung, Angebote am Nachmittag, Essen im Ganztag, Hausaufgaben und Abschlüsse gestellt.

Freiwillig hatte sich wieder der siebte Jahrgang der Schule bereit erklärt die Führungen durch das Gebäude zu übernehmen.

Eine Gruppe Eltern wurde dann immer von zwei bis drei Siebtklässlern durch das Gebäude geführt. Dabei konnte  in den Unterricht der Klassen 5-13 hineingeschaut werden und ein Eindruck vom Leben an unserer Schule gewonnen werden. Auch in der zweiten Pause erlebten die Eltern die Atmosphäre und die große Zahl unserer Schüler*innen hautnah in der Mensa.

Wir möchten uns ganz besonders bei unseren Schülerhelfern bedanken, die ihren „Job“ ganz großartig gemacht haben und sehr geduldig mehrere Male alle Fragen beantwortet haben. Drei der vier Gruppen sind hier unten abgebildet.

Für die Vorbereitung danken wir Frau Wichmann, die dies wieder super organisiert hat.

   

Wir freuen uns viele Eltern mit ihren Kindern vielleicht im kommenden Schuljahr bei uns begrüßen zu können.

WT