Home
Landesruderverband zu Gast am Leibnizplatz

Landesruderverband zu Gast am Leibnizplatz

Die Oberschule am Leibnizplatz kooperiert in vieler Weise mit dem Landesruderverband Bremen und dem Bremer Ruderverein von 1882 e.V.

Am Wochenende 21.10/22.10 2017 fand ein große Testwochenende aller Ruder*innen in Bremen statt.  Neben Langstrecke, Ergometertest, Ausdauerläufen und Nudelessen musste auch ein Gewandheitslauf in den Hallen unserer Schule durchgeführt werden.                

Unser Lehrer-Trainer Thomas Wallat organisierte diesen Test und wurde dabei tatkräftig von allen Übungsleiter*innen und Jugendtrainer*innen der fünf Bremer Rudervereine unterstützt.

Die Halle kochte, als Geschicklichkeitsübungen, Ausdauer, Koordination und Kraft bewiesen werden musste. Ein Lauf, der auf Zeit absolviert wurde und es in sich hatte.

Wir sind stolz, dass so viele unserer Schüler*innen in unseren Ruderprojekten den Weg in die Rudervereine finden und dort zeigen, was noch alles so in ihnen steckt. 

Nähere Infos folgen.

WT