Home
Vorgestellt: Regine Idel – ZuP-Leiterin an der OSL

Vorgestellt: Regine Idel – ZuP-Leiterin an der OSL

 
Hallo,
mein Name ist Regine Idel.
Seit fast drei Jahren arbeite ich an der Oberschule am Leibnizplatz als Sonderpädagogin. Zusammen mit Herrn Klöpper bin ich Klassenlehrerin in einer siebten Klasse.
Seit dem 1. März 2018 habe ich die ZuP-Leitung der OSL übernommen. 
Vor meinem Wechsel an die OSL habe ich dreieinhalb Jahre an einer Oberschule in Bremen Nord gearbeitet. 
Das Referendariat und das zweites Staatsexamen als Sonderschullehrerin habe ich in Rheinland-Pfalz gemacht. Danach habe ich dort 15 Jahre an verschiedenen Förderschulen und Grundschulen gearbeitet. 
Seit sieben Jahren lebe ich mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern im Bremer Süden. 
Ich freue mich in meiner neuen Funktion auf die Zusammenarbeit in der Schulleitung, mit dem Kollegium, den Schüler*innen, den Eltern und allen außerschulischen Partnern. 
 
 
Wir freuen uns sehr, dass Regine Idel, die bereits seit Beginn dieses Schuljahres intensiv die Schule unterstützt hat,  nun ganz offiziell der Schulleitung der Oberschule am Leibnizplatz angehört.Wir wünschen ihr viel Freude und Erfolg in ihrer neuen Funktion!