Home
Kam, las und siegte- Vorlesewettbewerb 2018

Kam, las und siegte- Vorlesewettbewerb 2018

Oberschule am Leibnizplatz, 11 Dezember 2018. Heute wurde der Schulwettbewerb „Vorlesewettbewerb 2018“ ausgetragen.

Insgesamt 20 Schüler*innen des 6. Jahrgangs haben in ihren Klassen am diesjährigen Vorlesewettbewerb teilgenommen. Sie mussten in ihren Klassen zeigen, wie gut und gestaltend sie bereits lesen können. Aus den besten Teilnehmer*innen wurden dann die Klassensieger gekürt.
Sie traten  heute, 11.12.18, zum Schulentscheid an!
Sieben aufgeregte Schüler*innen lasen  zuerst ihren vorbereiteten Text aus einem selbst ausgewählten Buch. Dann folgte der unbekannte Text, der es in sich hatte.

Die 90 Schüler*innen  des sechsten Jahrgangs lauschten gebannt und feuerten ihre Mitschüler*innen an. Aufmerksam und geduldig hörten alle  zu und fieberten mit ihren Klassensiegern mit.


Nach einer spannenden Juryentscheidung steht es nun fest:  Louis aus der 6c wird im Februar die Oberschule am Leibnizplatz beim Landesentscheid vertreten. Herzlichen Glückwunsch!

Wir danke der Jury: Rgine Idel, Frauke Ellßel, Peter Lüchinger (bsc), sowie der Vorjahressiegerin Karlotta aus der 7a.

PR/WT